Bester Malermeister

Mannheimer Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz (links), Malermeister Frank Petermann (mitte) und Kammerpräsident Walter Tschischka (rechts) bei der Übergabe der „großen“ Meisterbriefs.

 

Am 10. November 2007 wurde Frank Petermann als bester Malermeister, des Jahrgangs 2007, für seine herausragenden Leistungen vor über 1500 Gästen und weiteren 582 Jungmeistern von der Handwerkskammer Mannheim im Rosengarten geehrt.

Vorangegangen war der dreijährige Besuch der Meisterschule wo ein Großteil des Studiums an der Bildungsakademie Mannheim (BIA) absolviert wurde. Mehrmals wöchentlich besuchte Frank Petermann die Abendschule in Mannheim und eignete sich dort das notwendige Fachwissen an. Frank Petermann arbeitet heute noch bei der Firma Rudolf Sauer in Ebersberg wo er 1999 seine Ausbildung beendete und 2004 beschloss noch einmal die Schulbank zu drücken um Meister seines Faches zu werden. Am 01.08.2010 übernimmt Frank Petermann die Firma Rudolf Sauer, der in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.

 

Frank Petermann

Frank Petermann

Sie haben Fragen oder möchten ein konkretes Angebot?

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine kurze Mail:

Telefon: 06062-267 883

info@die-pinselschwinger.de